Zum Barcamp mit der ganzen Familie

Für vielseitigen Austausch und Diskussionen, ist es für uns ein besonders großes Anliegen, dass das Barcamp für alle Altersgruppen interessant ist. Daher haben wir zusätzliche Gäste mit unterschiedlichen Themen eingeladen. Als Mutter von zwei kleinen Kindern (3 und 6), möchte ich natürlich auch, dass die Jüngsten mitkommen können.

Das Barcamp-Format bietet dafür tatsächlich sehr gute Möglichkeiten. Denn auf einem Barcamp gilt das Gesetz der zwei Füße. Das bedeutet unter anderem: jeder Teilnehmende darf gehen, wenn diese*dieser glaubt, nichts mehr beitragen zu können oder nichts Neues mehr zu erfahren. So kann ich mich jederzeit ohne schlechtes Gewissen in eine Session ein- oder ausklinken.

Und damit alle jungen Besucher*Besucherinnen ihre Eltern eher länger als kürzer in Ruhe lassen, werden wir auch noch eine Spiel- und Malecke einrichten. Meine Kinder freuen sich ganz sicher über viele Spielgefährten. Also nehmt einfach Eure ganze Familie mit ;-).

Eure Lakhena

 
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar